Competitions

21. August 2016
Kitesurfmasters Norderney!

1234567891011
 
Kitesurfmasters Norderney! Der 4te und letzte Wettkampf der deutschen Meisterschaft ging dieses WE über die Bühne.
Geflasht!!! Bin im Race auf Platz 1 gekommen!!
Yippie yeh! Erstes mal!
Er war ein paar mal ultra knapp mit Jannis, einmal battle bis zum Zieleinlauf mit 1m Unterschied oder so! 😀
In der Gesamtwertung der deutschen Meisterschaft bin ich damit auf Platz 2 im Foil Race! Vizemeister! 🙂
Mein Bestes Ergebnis der letzten 7 Jahre oder so!
Jetzt erstmal hart Abchillen im Fahrersitz für 1000km… #smilingDriver

Danke an meinen Hauptsponsor Quantum-Systems, sowie Flysurfer Kites, Levitaz Foils!

Results:

Race Foil Herren Norderney
1. Andi Hanrieder (flysurfer, Levitaz)
2. Darian Rubbel (flysurfer, Moses)
3. Frank Rosin (Ozone, Moses)

Race Foil Herren Deutsche Meisterschaft
1. Flo Gruber (Flysurfer, Levitaz)
2. Andi Hanrieder (flysurfer, Levitaz)
3. Frank Rosin (Ozone, Moses)

restliche Ergebnisse gibt’s hier:
http://www.kitesurf-masters.de/

______________________________________________

8. August 2016
Kitesurf-Masters in St. Peter-Ording! Der 3te Tourstop der deutschen Meisterschaft.
123457689

Zurück aus dem kühlen Norden, Kitesurf-Masters in St. Peter-Ording! Der 3te Tourstop der deutschen Meisterschaft.
Nachdem am Anfang alles schief ging was schief gehen konnte, bin ich super happy über meinen 2ten Platz im Hydrofoil Race!! 🙂
Erst total überpowert out of control, Fussschlaufe ausgerissen, musste die weiteren Rennen einseitig strapless fahren.
Dazu noch die anspruchsvollen Bedingungen mit viel Welle, wie ich sie aus Bayern irgendwie nicht so kenne! 😀
Der Streicher hat’s einigermaßen gerichtet!

Geiles WE, mit dem krönenden Abschluss am So nachmittag mit einem Big-Air Contest in ordentlichem Starkwind!
Hoffe jemand hat ein Video gemacht??!!
Handys?
Hab’s unter die 6 Finalisten geschafft, und v.a. hat das so ultra Spaß gemacht! 🙂

+++++
Ergebnis-Übersicht:

Disziplin Racing:
Foilboard: 1. Florian Gruber, 2. Andi Hanrieder, 3. Frank Rosin
Raceboard: 1. Jannis Maus, 2. Elias Ouamid, 3. Emmanuel Norman
Damen Racing: Annett Bremer
Damen Foil: Leonie Meyer
Junioren Raceboard: Elias Ouahmid, Jan Bremer
Junioren Foilboard: Julian Hein

Disziplin Slalom:
Overall: Xaver Kiebler, Elias Ouahmid, Jan-Philipp Ehm
Youth (U-19): Elias Ouahmid, Jan-Philip Ehm, Jan-Niklas Paasch
Junior (U-17): Xaver Kiebler, Jan Burgdörfer, Julian Hein

Disziplin Freestyle:
Men: Linus Erdmann, Marian Hund, Jan Schiegnitz
Women: Sabrina Lutz, Anne Valvatne, Helen Döpke
Junior: Janis Rummer, Tom Maurer, Jasper Lund

______________________________________________

5. Juni 2016
Kitesurf-Masters in Fehmarn!
123456789101112131415

Norddeutschland kann auch sommerlich heiß sein, wer hätte es gedacht!!
Heimfahrt von den Kitesurf-Masters in Fehmarn!
Juhu, bin im Race (Foil) auf Platz 2 gekommen!
Hinter Mr. Weltmeister Flo Gruber, der jetzt auch Flysurfer fährt!

Auf dem Raceboard gewann wieder klar dominierend die Maschine Jannis Maus!
Nicht zu vergessen Emmanuel auf Platz 3.
Bei den Ladies holte sich Landboard-Luisa (LL) den zweiten Platz.

Jetzt ist Sommer! 🙂
Cheerio!

Race Foil:
1. Flo Gruber (Flysurfer)
2. Andi Hanrieder (Quantum-Systems, Flysurfer)
3. Frank Rosin (Ozone)

Race Raceboard:
1. Jannis Maus (Flysurfer)
2. Elias Ouamid (Airush)
3. Emmanuel Norman (Flysurfer)

Race Damen:
1. Annett Bremer (North)
2. Luisa Bodem (Flysurfer)
3. Maren Meyer (HQ)

______________________________________________

28. Februar 2016
Snowkite Open Reschensee
1234567891011121314

Back home von den Snowkite Open am windigen Reschensee.
Juhu, bin Deutscher Meister im Snowkite Race auf dem Snowboard!! 🙂
Und: Vize-Europameister!

Besser hätte es nicht laufen können! Ein Muskelkater der sich gelohnt hat!

Wer bisher noch nicht, probiert unbedingt Snowkiten aus!!!!! 🙂

Thx to Flysurfer!

______________________________________________

21. September 2015
Levitaz Cup am Neusiedlersee!
123456789

Back home vom Levitaz Cup am Neusiedlersee!
Jippie, 2ter Platz!! 🙂
Fetter Muskelkater in den Oberschenkeln!
Endlich, das erste Hydrofoil Race 2015 im deutschsprachigen Raum! Das war Zeit. Sogar mit 18 Teilnehmern größer als erwartet wenn man bedenkt wie jung die Hydrofoil Szene noch ist.

Konnte in 4 von 6 Rennen auf Platz 2 ins Ziel fahren! Zweimal als Dritter.

Ein unvergessliches Erlebnis hatte ich noch im ersten Rennen des Nachmittags: die Windrichtung hatte sich etwas geändert, deshalb bin ich vor dem Start den Kurs nochmal abgefahren, um zu planen wie ich meine Schenkel lege. Von der Luvtonne aus sah ich wie am Startboot die 3min Flagge schon oben war! Leider kam ich deshalb zu spät zur Startlinie und musste mit Abstand als letzter Starten. Mit noch mehr Krafteinsatz als zuvor presste ich den ca. 1km Upwindkurs hoch, und nutzte die langen 2 Runden um noch fast das ganze Feld wieder ein zu holen, und schaffte es noch bis auf Platz 2 vor zu fahren!!
Das war definitiv mein Erlebnis des Wochenendes!

Levitaz Cup overall results after 6 races:
1. Adrian Geislinger (Levitaz Aspect-Bionic, Flysurfer Sonic)
2. Andreas Hanrieder (Levitaz Aspect 3 , Flysurfer Sonic)
3. Toni Vodisek (Levitaz Aspect-Bionic, Paravis)

4. Mario Legenstein (Levitaz Tachion-Bionic, Elf)
5. Dietmar Stiplovsek
6. Marc Simmer (R)
7. Burghard Jörg
8. Tom Böhm (R)
9. Benjamin Geislinger (R)
10. Jo Kuenburg (R)
11. Bernhard Wagner (R)
12. Sandro Haubenwallner (R)
13. Christoph Fellner (R)
14. Gustav Niebauer (R)
15. Christian Bontus (R)
16. Peter Cerny (R)
17. Simone Prantl (R)
18. Alex Schwab (R)
(*R=Rookie-Wertung)